23.1.21

Trucky der Wanderwagen

Da ich mich entschieden habe zu Fuss zu reisen, musste ich mir Gedanken über die Transportmöglichkeiten machen. Ich konnte mir nicht vorstellen, mein ganzes Gepäck am Rücken zu tragen. Da gab es doch schon Menschen die mit einem Einkaufswagen auf Weltreise gingen? Wenn das andere schaffen, warum dann nicht auch ich? 
Ich machte mich über Googel her und suchte für mich einen passenden Wohnwagen, welchen ich selber ziehen konnte. Es gibt welche mit nur einem Rad oder sogar drei Rädern. Mir war unteranderem wichtig, dass er nicht zu breit ist, weil ich vielleicht auch auf schmalen Pfaden unterwegs sein werde. Auch die Achslast, dass ich ihn praktisch hinstellen kann und Vollgummireifen mussten sein..
Und ja ich weiss es klingt alles verrückt! 😀 Schliesslich fand ich, nach langem suchen ein für mich passenden Wanderwagen von Radicaldesign.(radicaldesign.de
 

Nur leider stellen diese noch keine wasserdichten Taschen her. Also, bestellte ich ihn ohne Zubehör. Nur die Bremse welche einen Bremshebel für die rechte Hand hat, der gleichzeitig beide Trommelbremsen betätigt, war dabei. Ich wusste ja nicht genau, wo ich überall lang laufe daher und weil ich Freundinnen mit Kinderwagen befragte, entschied ich mich den Wanderwagen mit bremse zu kaufen. 
Geliefert wurde der Wanderwagen per Post mit Gebrauchsanweisung. Jedoch zog ich noch ein Video auf der Homepage von Radicaldesign zu rate. Im nu hatte ich ihn zusammengebaut. 





Nun war die nächste Herausvorderung etwas zu finden, was als unterlage diente wo dann mein Rucksack drauf käme. Mein Freund meinte, dass Katzennetz, welches meine Mutter nicht mehr benötige,wäre dafür gut geeignet. Mit Kabelbinder und viel Geduld habe ich dieses dann an Trucky befestgt. 
 

 
Was ich immer im Kopf hatte war, dass meine Sachen alle vom Regen geschützt sind! Dafür kamen Plastikplanen mit Ösen zum einsatz. Eine unten als Boden, die andere als Überzug. Auch dies war nicht so leicht, da sie nicht in den Rädern eingeklemmt werden sollte.


Jetzt war es an der Zeit, meinen Rucksack und somit auch Trucky zu beladen und dies alles zu testen.
 


 
Die zweite Plane kam unter der ersten durch und umrundete so nun den Rucksack. 
 

Mit Gummizügen und Klammern wurde diese befestigt. Der einzige Knackpunkt waren die Räder. Ansonsten mit wenig Geld super vor Regen geschützt. 🙂👍




Mir war wichtig, dass ich immer etwas zu trinken griffbereit habe. Im Velo Plus kaufte ich diesen Getränkehalter. Einfach zu befestigen ohne Löcher zu bohren. Kann jederzeit wieder weggenommen werden. 👍
 
 

 
Falls ich mal bei Nebel oder bei Dämmerung an einer Strasse entlang laufe, will ich sichtbar sein.
 
 

 
Zum Schluss noch etwas dekoriert und schon war ich fertig.